BlueSky: Einladungscode bzw. Invite code zu vergeben

Aktuell ist ja Zuckerbergs Threads noch in aller Munde, aber einige erinnern sich vielleicht, dass es daneben auch noch weitere Microblogging-Dienste gibt. Das von Elon Musk kaputt gespielte X (vormals Twitter) spielt weiterhin eine große Rolle in der Medienlandschaft. Mastodon – eine deutsche Entwicklung von Eugen Rochko – konnte leider bisher nicht so richtig Fuß fassen.

Eine weitere Alternative wurde noch vor der Verscherbelung von Twitter durch dessen Erfinder Jack Dorsey ab 2021 ins Netz gestellt: Bluesky. Hier geht es noch etwas elitär zu, weil dem Interessenten nur über einen Einladungscode Zutritt gewährt wird. Diesen kann man ganz regulär über eine Warteliste erhalten – bei mir hat das etwa ein Vierteljahr gedauert. Und Mitglieder bekommen von Zeit zu Zeit einen Code, den sie weitergeben können.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte welche. Wer also einen Code benötigt, kann sich über die auf dieser Seite angegebenen Kontaktkanäle bei mir melden.

Und noch ein Geheimnis: Dieses schöne Beitragsbildchen hat mir übrigens der Image Creator von Bing gemacht.

Blauer Schmetterling vor einem PC-Monitor als Aquarell.
Nach oben scrollen